Services / FAQ

Services/FAQ

Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

- Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

-Paypal

-Kreditkarte

-Klarna

-Sofortüberweisung

 

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

- Wir versenden unsere Ware mit DPD, die Versandlaufzeit ist abhängig vom Zielland

  • Innerhalb Deutschlands 1-2 Werkstage
  • EU-Ausland 1-4 Werktage
  • Weltweit 2-5 Werktage

 

Kann ich die Produkte zurücksenden und wer trägt die Kosten?

  • Ja, Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Nach erhalt der Ware erstatten wir Ihnen die Kosten natürlich zurück. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

 

Mein Produkt weißt Mängel auf. Was kann ich tun?

  • Falls Sie an ihrem Produkt einen Mangel festsellen, so wenden Sie sich bitte per Mail an info@herder-solingen.de oder telefonisch unter 0212/230220.

 

Habe ich Garantie auf die Produkte?

-

 

Kann ich Produkte auch vor Ort erwerben?

  • Aufgrund der aktuellen Coronasituation bietet wir diese Option leider nicht an

 

Allgemeine Fragen zum Messer

Benötigt ein Carbonstahlmesser besondere Pflege?

  • Ein Messer aus Carbonstahl ist leider nicht rostfrei, was es etwas aufwendiger zu pflegen macht. Pflegen Sie die Klinge nach der Reinigung mit unserem speziellen Pflegeöl.

 

Wie sorge ich dafür, dass mein Messer lange scharf bleibt?

  • Unsere hochwertigen Messer sind scharf und bleiben das auch auf lange Zeit. Doch auch unsere Messer verlieren je nach Art und Häufigkeit der Nutzung einen Teil ihrer Schärfe. Um diesem Effekt entgegen zu wirken, wetzen Sie die Klinge des Messers vor oder nach jeder Benutzung regelmäßig mit einem unserer Wetzstähle, dies erhält die herrausragende Schärfe unserer Messer auf lange Zeit.

Darf ich das Messer in der Spülmaschine spülen?

  • Wir empfehlen unsere Messer von Hand zu spülen, da die Reinigungssalze in einer Spülmaschine dazu führen können, dass die Nieten und Griffe Schaden nehmen können.

 

Wie bewahre ich mein Messer richtig auf?

  • Unsere Messer sind scharf, sehr scharf. Daher sollten Sie ihre Messer sicher fernab von Kinderhänden aufbewahren. Wir empfehlen zur Aufbewahrung einen Messerblock oder Magnetleiste.

 

Mein Messer schneidet nicht mehr wie am Anfang. Was kann ich tun?

  • Wenn Ihr Messer nicht mehr schneidet wie am Anfang, können Sie das durch wetzen mit einem unserer Wetzstähle. Ziehen Sie dazu ihr Messer in einem Winkel von ca. 15° vom Schaft bis zur Spitze über den gesamten Wetzstahl. Wiederholen Sie diesen Ablauf 5-10 mal im Wechsel von jeder Seite und Spülen Sie die Klinge anschließend ab.Ihr Messer sollte nun wieder anfängliche Schärfe wieder erlangt haben.

 

Kann ich mein Messer bei Ihnen nachschleifen lassen?

  • Nachschleifservice über Ralf?

 

Datenschutz

Werden meine Daten gespeichert?

  • Wir müssen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung und mögliche Rückfragen leider bestimmt Daten speichern. Alle erhobenen Daten unterliegen allerdings datenschutzrechtlichen  und handelsrechtlichen Löschfristen, die wir selbstverständlich einhalten.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

  • Persönliche Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.